5 Vorteile warum du Video Marketing nutzen solltest!

In diesem Video zeige ich dir fünf Vorteile von Video Marketing und warum auch du deinen Fokus darauf setzen solltest, wenn du ab sofort deine Konkurrenz auf Youtube einen Strich durch die Rechnung machen möchtest.

Ich zeige dir heute die einflussreichste Video Marketing Plattform und meinen persönlichen Special Tipp, wie auch du dein Business auf Autopilot setzen kannst.

Videos sind auch in meinen Augen ganz klar die neuen Fotos, und vielleicht kennst du ja auch das Problem, das man mal auf Facebook von Beitrag zu Beitrag scrollt und oft sind dort ewig lange Texte und irgendwelche Beiträge zum lesen, darauf hat heutzutage kaum einer Bock.

Wenn man aber ein Video sieht, dann ist man sogar bereit es sich anzusehen!

Willkommen in der digitalen Welt und somit auch zu meinen fünf Videomarketing Vorteile:

  1. Videomarketing ist definitiv die Zukunft, wenn es darum geht kostengünstig Werbung zu schalten und viele Menschen zu erreichen.
  2. Man baut eine exponentiell schnelles Communitywachstum auf.
  3. Man schafft es mit dem Medium Video, sehr schnell Vertrauen aufzubauen und kann eine spezifische Zielgruppe direkt ansprechen.
  4. Man kann Botschaften an den Kunden klar und kreativ vermitteln.
  5. Man hat eine hervorragende Implementierung auf großen Plattformen.

Und jetzt möchte ich dir die drei größten Video Marketing Plattformen vorstellen, die du für dich und für dein Business nutzen solltest.

Auf meiner Nummer eins steht ganz klar Youtube!

Youtube ist neben dem Mutterkonzern „Google“, die zweitgrößte Suchmaschine dieses Planeten und ganz klar auch meines Wissens nach waren sie die ersten die 360° Videos und Livestreams eingeführt haben.

Zweitens, ganz klar Facebook!

Nachdem Facebook seine Einnahmen schon wieder verdoppelt hat setzen auch sie verstärkt auf das medium Video und somit auf Video Marketing.

Hier empfehle ich dir Facebook live Streaming zu nutzen, dieses Feature war damals zu beginn nur für Prominente zur Verfügung gestellt worden.

Drittens Instagram!

Instagram solltest Du auf keinen Fall verpassen, denn neben den Stories, gibt es auf Instagram ein cooles Feature, es nennt sich Instagram TV.

Instagram wird somit zu einem eigenen TV Channel für vertikalen Content, es ist sogar möglich Videos mit einer Gesamtlänge von bis zu 60 Minuten hoch zu laden.

Wenn Du noch professionelle Video Ads erstellen willst, habe ich hier eine geniale Software für Dich:

https://klickehier.com/video-suite